Sonntag, 27. November 2011

Griechische Kartoffel-Zucchini-Quiche

Ich liebe Zucchini und ich liebe Quiche ;) Also lag es ziemlich nahe, dass ich das Rezept mal ausprobiere.

Und das braucht man alles:

400 g Blätterteig
4 mittelgroße Kartoffeln
250 g Zucchini
200 g Feta
2 Eier
1 Eigelb
200 ml Sahne
Basilikum
Thymian
Chili
Zitronensaft
60 g gehackte Walnüsse
Salz
Pfeffer

Die Quicheform wird mit dem Blätterteig ausgelegt.
Die Kartoffeln etwas vorkochen. Zucchini und Kartoffeln in Streifen schneiden, Feta grob zerbröckeln.
Für den Guss die Eier mit Sahne, den Walnüssen und den ganzen Gewürzen vermischen. Statt Chili hab ich scharfes Paprikapulver genommen. Und ansonsten einfach pi mal Daumen rein damit.


Danach die Kartoffeln, Zucchinischeiben und den Käse immer abwechselnd in die Quicheform geben. Am Ende die Sahne-Ei-Mischung drüber gießen.


Das Ganze bei 200°C für 40 Minuten backen.

                                    

Schmeckt total lecker. Hab das jetzt erstmal warm probiert, aber morgen in der Mittagspause wird das bestimmt auch kalt schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...