Mittwoch, 9. November 2011

Johann Lafer - "Desserts, die mein Leben begleiten"

Für alle, die zu Weihnachten gerne Kochbücher verschenken, sollten dieses Jahr unbedingt dieses hier nehmen ;)


Bild: amazon.de
978-3-8094-2939-5  9,99 €  Bassermann
Ich finde Johann Lafer jetzt nicht super sympathisch, aber das macht ja nichts ;)  Das Buch ist trotzdem super schön, vor allem von der Aufmachung her. Alle Rezepte sind handschriftlich geschrieben mit vielen Bildern. Ganz am Anfang gibt es ein Vorwort von Johann Lafer selber und seiner Mutter. Die ersten (und einfacheren Rezepte) stammen aus seiner Kindheit. Hinteher wird es dann komplizierter und eher so, wie man seine Rezepte aus dem Fernsehen kennt ;)
Ich hab noch keins der Rezepte ausprobiert, obwohl mich der Vanille-Birnen-Kuchen schon sehr reizt...
Jedenfalls ist das hier ein sehr schönes und persönliches Kochbuch, was selbstverständlich auch bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen darf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...