Sonntag, 22. Januar 2012

Bananen-Kirsch-Kuchen

Heute habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken. Als ich das Rezept zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich noch: Oh mein Gott, und das soll schmecken?! Aber da mochte ich ja auch noch keinen KiBa ;)

Man braucht:
1 Glas Kirschen
120 g Butter
120 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
4 EL Milch
2 reife Bananen
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier und Milch vermischen. Die Bananen zerdrücken (was ein bisschen unapettitlich aussieht) und unter den Teig mischen. Mehl und Backpulver unterheben.










Den Teig in die eingefettete Form geben und die Kirschen darauf verteilen.


Das Ganze dann bei 180°C 30 Minuten lang backen.
Nach kurzer Zeit riecht das dann schon wie die gebackenen Bananen vom Chinesen =)
  


Ich mag den warm am liebsten, weil der dann noch schön weich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...