Mittwoch, 18. Januar 2012

Gnocchi mit Gemüseragout

Ich hab mir heute Abend mal das Buch "StudentInnenküche" aus der Reihe Küchenratgeber von GU vorgenommen und ein Rezept entdeckt, das eigentlich ganz schnell geht. Bei uns gibt's eher selten Gnocchi, deswegen musste ich die noch kaufen, aber sonst war alles da.


Rezept für 2 Personen (leicht abgeändert, da ich weder Kapern, noch Sardellenfilet mag)

1 gelbe Paprikaschote
1 kleiner Zucchino
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
2 Tomaten
Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
Gnocchi

Die Paprika, Zucchini und die Knoblauchzehe würfeln, im Öl leicht anbraten. Nach einiger Zeit die Tomaten und Gewürze dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen.

Eigentlich soll man Dosentomaten nehmen, damit da auch was Saft dabei ist, aber ich wollte frische nehmen. Man lässt die dann halt so lange köcheln, bis die Tomaten verkocht sind und automatisch eine Soße entsteht.
In der Zwischenzeit die Gnocchi kochen, wie es auf der Packung steht.

  

Et voilà, das Endergebnis ;) Das Gemüse hat wirklich lecker geschmeckt, aber ich mal wieder gemerkt, dass Gnocchi nichts für mich sind. Gekocht sind die mir zu weiche und ich hab das Gefühl, dass die durch das Kauen nur noch größer werden. Hab die früher immer angebraten, da ging das etwas besser.
Mit Spaghetti wär das bestimmt besser gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...