Sonntag, 5. Februar 2012

Apfel-Zimt-Muffins

Mir war heute nach etwas Weihnachtlichem bei der Kälte draußen.
Ich hab die Muffins schonmal gemacht und die sind wirklich total lecker, ABER diesmal sind die etwas misslungen, bzw. anders geworden, als sie sollten...

Erstmal das Rezept für 12 Muffins:

150 g Mehl
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Zimt
40 g Zucker (Oh... beim abschreiben fällt mir ein, dass ich den Zucker vergessen habe^^)
2 geschälte und gehackte Äpfel
125 ml Milch
1 Ei
4 EL Butter

Mehl, Backpulver, Salz, Zimt und ZUCKER in eine Schale geben. Die Milch mit dem Ei und der Butter in einer anderen Schale verquirlen. Beides hinterher vermischen und die Äpfel vorsichtig unterrühren.


Bei 200°C 25 Minuten lang backen.


Alsooo, die Angabe 4 EL Butter find ich ein bisschen blöd gewählt, weil ich dadurch dieses Mal eindeutig zu viel Butter genommen habe und die Muffins innen noch etwas teigig waren und oben eher frittiert sind. Die schmecken naürlich lecker, aber so sollten sie ja nicht sein. Gut - und dass ich den Zucker vergessen habe, hat wahrscheinlich auch etwas zum Misslingen dazu beigetragen... 
Wenn man alles richtig macht, sind das aber total leckere Muffins, die ich gerne in der Vorweihnachtszeit esse ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...