Donnerstag, 9. Februar 2012

Küchenratgeber "Käsekuchen"

Heute lag auf der Arbeit endlich das langerwartete Leseexemplar vom neuen GU Küchenratgeber "Käsekuchen" in meinem Fach. Das gabs 2006 schonmal und ist nach einem "Re-Launch" diesen Monat neu rausgekommen.



Hab bis jetzt nur einen kurzen Blick reingeworfen. Vom ganz normalen "Sonntagskäsekuchen" bis zum "Blätterteig-Pfirsich-Kissen" ist hier alles drin. Sehr lecker sieht auch der "Himbeer-Mascarpone-Käsekuchen" aus. Sogar cremige Brownies tauchen als Rezept auf.
Besonders toll ist auch, dass es nicht nur Käsekuchen mit Quark, sondern auch mit Frischkäse, Mascarpone, Ricotta und Hüttenkäse gibt.
Ganz hinten sind auch herzhafte Käsekuchen. Hab ich selber beim ersten Mal übersehen ;)
Was mir aber fehlt, ist der klassische New York Cheesecake, von dem ich leider immer noch kein perfektes Rezept habe...
Ansonsten sind die Rezepte aber sehr abwechslungsreich und nicht unbedingt alle käsekuchenartig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...