Montag, 13. Februar 2012

Reispfanne

Hab das Rezept in irgendeinem GU Küchenratgeber mal gefunden.
Und da ich heute erst mittags arbeiten musste und mir nur lesen am vormittag zu langweilig war, habe ich die Reispfanne mal schnell gemacht.


Rezept für 3-4 Personen:

2 grüne Paprikaschoten
2 Packungen Reis
200 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kidneybohnen
150 g Schafskäse
Salz, Pfeffer

Den Reis kochen. Wenn er fertig ist, mit der Gemüsebrühe in die Pfanne geben. Die kleingeschnittenen Paprikaschoten dazugeben und bei schwacher Hitze warm werden lassen. Nach 5 Minuten die Bohnen dazugeben und auch erhitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erst ganz am Ende den zerbröselten Schafskäse in die Pfanne geben. Nur kurz umrühren und dann servieren.

Schmeckt warm und kalt, bei letzterem geht es locker als Reissalat durch ;) Dauert maximal eine halbe Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...