Donnerstag, 1. März 2012

Gâteau au Chocolat - Rezept 2

Immernoch auf der Suche nach dem perfekten Schokokuchen habe ich mich diesmal an dieses Rezept gewagt.

Für eine Quicheform:
6 Eier
100 g Mehl
100 g Zucker
200 g dunkle Schokolade
100 g Butter

Die Butter mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker verrühren. Die Schokomasse unterrühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben. Das Mehl drübersieben und wiederum unterheben.


Bei 200°C 30 Minuten lang backen.

Als ich den Teig probiert hatte, dachte ich schon, ich hätte das perfekte Rezept gefunden, weil der einfach unglaublich lecker schmeckt. Ich hab noch nie einen Teig probiert, der besser geschmeckt hat ;)



Der Kuchen hinterher ist natürlich auch lecker, sehr schön luftig. Aber leider nicht so schokoladig und cremig, wie ich mir das erhofft hatte. Wobei er jetzt heute am zweiten Tag noch besser schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...