Samstag, 31. März 2012

Ofen-Ratatouille mit Penne


Und dann wurde meine neue Auflaufform auch direkt mal eingeweiht. Es gab Ofen-Ratatouille mit Nudeln. Das Rezept ist aus French Basics von GU.

Abgewandelt in Rezept für 2-3 Personen:

Olivenöl
1 Zucchini
1 Paprika
2 Tomaten
Zwiebelringe
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
Zitronensaft
Gemüsebrühe

Die Auflaufform mit Olivenöl bestreichen. Das Gemüse klein schneiden und in die Form geben. Knoblauch und Zwiebelringe oben drauf geben. Reichlich würzen. 1/4 l Gemüsbrühe drüber gießen. Am Schluss noch ein bisschen Zitronensaft drauf träufeln und bei 180°C für ca. 45 Minuten in den Backofen geben.


  
Ich hab das Ganze dann mit Nudeln gegessen. Sehr lecker und vor allem fast fettfrei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...