Sonntag, 18. März 2012

Schoko-Frischkäse-Muffins


Hab nach dem Rezept mal im Internet gesucht, nachdem meine Kollegin solche Muffins mal mitgebracht hat.

Für 12 Stück:

150 g Frischkäse
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Milch
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schokolade)
½ Pck. Backpulver
140 g Zucker
80 ml Öl
250 g Buttermilch


Für die Frischkäsefüllung den Käse mit dem Vanillezucker und der Milch verrühren.
Für den Schokoteig die restlichen Zutaten vermischen. Weil mir der Teig zu wenig schokoladig war, hab ich noch 3 TL Kakaopulver und etwas mehr Buttermilch und Zucker dazugegeben.


1 TL Schokoteig in die Muffinform geben, dann 1 TL Frischkäsecreme und oben drauf wieder 3 TL Schokoteig. Die Muffins gehen nicht wirklich hoch, also ruhig die Form bis oben hin füllen und nicht die üblichen 2/3.


Bei 180°C 20 - 25 Minuten backen.

Schmecken warm sehr lecker. Nach einem Tag sind sie schön klitschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...