Samstag, 14. April 2012

Lauch - Putenpfanne


Heute Morgen hab ich im Kühlschrank eine einzelne, übrig gebliebene Lauchstange entdeckt. Die kann ja nicht so da liegen bleiben ;)
Also hab ich die heute Mittag dann zerstückelt und zu einer Lauch-Putenpfanne verarbeitet.

Rezept für 2 Portionen:

1 Tüte Reis
1 Stange Lauch
1 rote Paprika
1 Putenschnitzel
1 EL Tomatenmark
200 ml klare Brühe
100 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, evtl. Saucenbinder

Reis wie gewohnt kochen. Das Putenschnitzel in kleine Stücke schneiden und braten. Sobald es durch ist, den in Ringe geschnittenen Lauch und die gewürfelte Paprika dazugeben und ein paar Minuten mitbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.










Tomatenmark und die Brühe dazugeben. Durchrühren und Sahne dazugeben. Mit Paprikapulver würzen und evtl. nochmal mit Salz.
Wem das Ganze zu flüssig ist, kann noch Saucenbinder dazugeben und aufkochen lassen.
Danach mit Reis servieren.

Schmeckt wirklich lecker und ist gut gewürzt. Meiner Meinung nach schmeckt es leicht nach chinesischem Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...