Sonntag, 27. Mai 2012

Mediterraner Kartoffelauflauf


Freitagabend haben Corinna und ich nochmal gekocht, das Aufwärmen für das gemeinsame Grillen am Samstagabend.
Wir haben uns dann ganz spontan für einen Kartoffelauflauf entschieden.

Rezept:
5 Kartoffeln
1 Zucchini
1 Paprikaschote
2 Tomaten
Knoblauchzehe, kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer
Thymian, Rosmarin
Olivenöl
200 ml Sahne
Gouda

Die Kartoffeln mit Schale für ca. 10 Minuten kochen, so dass sie noch nicht ganz gar sind. Die Auflaufform mit Olivenöl einfetten, die Kartoffeln in Scheiben schneiden und die Form damit auslegen.  Das Gemüse klein schneiden, sowie die Zwiebelk und die Knoblauchzehe. Alles in der Auflaufform verteilen.


Die Sahne mit Salz, Pfefferm Thymian und Rosmarin würzen und über die Kartoffel-Gemüse-Mischung geben. Den Käse drüber streuen und bei 200°C eine halbe Stunde backen.


Der Auflauf war ganz lecker, aber das Kartoffelvorkochen hat nichts gebracht, weil die hinterher immer noch nicht durch waren.Und die Sahne hat da auch nicht viel geholfen, die war hinterher in der gleichen Menge da und flüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...