Sonntag, 3. Juni 2012

Chili con carne


Wer kocht, wenn Vater und Tochter alleine zu Hause sind? ... Richtig.
Mein erstes Chili con carne ohne Gewürzmischung aus der Tüte übrigens.

Rezept:
Reis
500 g Hackfleisch
500 g passierte Tomaten
1 große Zwiebel
1 Dose Red Kiney Bohnen
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Chili

Das Fleisch anbraten. Die gewürfelte Zwiebel dazugeben und mitbraten. Danach die passierten Tomaten und den Saft aus der Dose Bohnen in die Pfanne geben. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze eine halbe Stunde vor sich hin köcheln lassen.











In der Zwischenzeit den Reis kochen.
Die Bohnen in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen. Mit Paprika und Chili ordentlich würzen.

Schmeckt natürlich nicht so künstlich wie das Chili con carne aus der Tüte, sondern durch die vielen Tomaten etwas fruchtig. Von der Schärfe her ging es. Das wollte einfach nicht schärfer werden, obwohl ich ziemlich viel Chiligewürz reingetan habe. Mit frischen Chilischoten würde das bestimmt noch besser klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...