Sonntag, 17. Juni 2012

Himbeermuffins


Eine kleine Schale Himbeeren im Kühlschrank, die gegessen werden musste. Pur mag ich die eigentlich gar nicht, weil die mir zu sauer sind. Muffins gehen ja immer schnell. Ich hatte zwei Rezepte zur Auswahl: eins mit Öl und Joghurt, eins mit Butter und Joghurt. Ich habe mich dann für das zweite entschienden.

Zutaten:
75 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Ei
2 EL Joghurt
100 g Mehl
2 TL Backpulver
125 g Himbeeren

Die Zutaten bis auf die Himbeeren vermischen. Danach die Himbeeren waschen und vorsichtig unterheben.


Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C 20 Minuten backen. Reicht für 12 Stück.

 








Der Teig hatte eine etwas merkwürdige Konsistenz und wirklich hochgegangen ist der hinterher auch nicht. Die Muffins an sich schmecken aber lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...