Samstag, 2. Juni 2012

Mandarinen-Hähnchen


Gestern Abend war nicht wirklich viel im Kühlschrank, also musste ich mal an den Vorratsschrank gehen.

Rezept für 1 - 2 Personen:
1 Hähnchenbrust
Reis
1 Dose Mandarinen
Salz, Pfeffer, Curry

Reis normal kochen. Die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und weiter braten, bis es gebräunt wird.
Etwas Saft aus der Dose auffangen und in die Pfanne geben. Wenn der Reis fertig ist, in die Pfanne geben. Das Ganze noch einmal mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Die Mandarinen dazugeben und erwärmen lassen.











Sehr schön fruchtig und scharf zugleich. Beim Essen ist mir aufgefallen, dass da so gut wie gar kein Fett drinnen ist, also umso besser ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...