Sonntag, 24. Juni 2012

Neues Kochbuch: just five

Vor zwei Wochen auf dem Bücherbummel auf der KÖ habe ich das mittlerweile leider vergriffene Buch just five von Ainsley Harriott gekauft. Ich hatte das vorher schonmal in der Bücherei gesehen, aber stehen lassen. Jetzt habe ich das jedenfalls zu Hause.
Das Prinzip dahinter ist "weniger ist mehr". Harriott stellt 120 Rezepte vor, für die man nur 5 Zutaten braucht. Keine Angst, Salz, Pfeffer und Öl zählen nicht mit, die kommen extra ;) Die Rezepte sollen einfach und schnell zubereitet sein. Ich habe da bis jetzt nur kurz durchgeblättert und noch nichts nachgekocht.
Es gibt Kapitel über Vorspeisen und Nachspeisen, sowie extra vegetarische Gerichte und Nudeln, Beilagen und Fisch.
Die Bilder sehen auch wirklich gut aus, also nicht unbedingt einfache Gerichte sondern schon Anspruchsvollere.

Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...