Donnerstag, 7. Juni 2012

Schoko-Birnenkuchen


Bin eigentlich nicht so der große Birnenfan, aber seitdem ich einmal so ein Stück aus der besten Konditorei überhaupt gegessen habe (-> Café Wild ), finde ich die Mischung ganz interessant.

Für ein Blech:
175 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
225 g Mehl
2 TL Backpulver
Kakaopulver nach Belieben
1 Dose Birnen

Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver unterrühren. Ein Backblech einfetten und den Teig darauf verteilen. Die halben Birnen mit der Wölbung nach oben auf dem Teig verteilen.

 









Bei 180°C für eine halbe Stunde backen.

Ich habe den Kuchen diesmal im Ofen vergessen, deswegen ist er etwas sehr "knusprig" geworden am Rand. Normalerweise wird der nach ein, zwei Tagen schön matschig, deswegen werde ich mich noch etwas zurückhalten mit essen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...