Sonntag, 1. Juli 2012

Feta-Muffins


Samstagabend war "Diner en blanc" in Düsseldorf. Jeder bringt Tische und Stühle mit, ein kaltes Drei-Gänge-Menü und ganz wichtig, jeder kommt in weiß! Das mussten wir uns doch mal anschauen. Bilder gibts bald hier. Das Ganze war so mehr oder weniger spontan, also war nicht soo viel Zeit zum Kochen. Als Hauptgericht gabs einen stinknormalen Salat, als Vorspeise Feta-Muffins. Das Rezept habe ich beim Sternenkind gesehen.

Für 12 Stück braucht man:
250g Mehl
1 Becher Crème fraîche oder Sauerrahm mit Kräutern
12 Cocktailtomaten
1 Päckchen Backpulver
Salz
2 Knoblauchzehen
2 Eier
Pfeffer
70g Öl
1 Päckchen Feta
Basilikum
Die Crème fraîche mit den Eiern, dem Öl, Salz, Pfeffer, Basilikum und den gepressten Knoblauchzehen verrühren. Mit dem Mehl und Backpulver vermischen. Den Feta hacken und unter den Teig heben.






Die Muffinformen fetten und den Teig hineinfüllen. Pro Muffinform eine Tomate in den Teig drücken.
Bei 180°C 25 Minuten backen.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht an herzhafte Muffins getraut, weil mir das ja schon ein bisschen suspekt war, weswegen ich auch erstmal nur 6 Stück gemacht habe. Die sind aber richtig lecker geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...