Freitag, 6. Juli 2012

Gemüsereis


Reis musste weg und so richtig Lust, nach einem Rezept zu suchen hatte ich nicht, also hab ich einfach mal alles in einen Topf geschmissen, was im Kühlschrank war.

Zutaten:
Reis
1 rote Paprika
1/2 Zucchini
1/2 Zwiebel
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Sahne
Rotwein

Reis kochen. In einen Topf Olivenöl geben und die Zwiebeln und die Paprika anbraten. Nach einiger Zeit die Zucchini dazugeben. Ein halbes Glas Gemüsebrühe hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen. Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in denTopf geben und verrühren. Rotwein und Sahne dazugießen. Am Ende den Reis noch in den Topf kippen, umrühren und fertig.

Eigentlich wollte ich heute abend ja irgendetwas ohne viel Fett machen, aber ohne Sahne schmeckt doch eh nichts so lecker ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...