Sonntag, 1. Juli 2012

Weiße Schokocreme mit Himbeeren


Als Nachtisch gab es dann weiße Schokocreme mit Himbeeren.

Zutaten:
1 Tafel weiße Schokolade
Naturjoghurt
TK-Himbeeren

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Sobald sie komplett flüssig ist, mit Jogurt vermischen und verrühren. Die Joghurt-Menge kommt ganz darauf an, wie feste die Creme hinterher sein soll. Ich habe etwas mehr als Schokolade genommen, was mir aber zu flüssig war. Am besten wär entweder 50:50 oder halb so viel Joghurt wie Schokolade.










Die TK-Himbeeren auftauen lassen und auf dem Boden einer Schüssel verteilen. Die Creme über die Himbeeren geben. In den Kühlschrank stellen, bis die Creme härter geworden ist.
Dauert kaum länger als 5 Minuten und schmeckt durch den Joghurt nicht so extrem süß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...