Donnerstag, 9. August 2012

Kichererbsen-Tumbet


Man muss ja was Kulinarisches aus dem Urlaub mitbringen ;)
Tumbet ist ein mallorquinisches Gericht, eine Art Gemüsepfanne mit manchmal Kartoffeln, manchmal pur. Bei uns im Hotel gab es einfach Baguette dabei.

Zutaten:
1 gelbe Paprika
1 Zucchini
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
1/2 Dose Kichererbsen
Salz, Pfeffer

Zucchini würfeln und in Olivenöl anbraten. Darf ruhig gut gebräunt sein. Die Paprika dazugeben. Knoblauchzehe pressen und auch in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer gut würzen und nochmal einen Schuss Olivenöl hinzufügen. Die Kichererbsen am Ende mit in die Pfanne geben und warm werden lassen.

Schmeckt sehr lecker :) Nicht ganz wie das aus Mallorca, aber die haben da ja auch bestimmt dieses tolle spanische Meersalz genommen, was ich vergessen habe, mir zu kaufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...