Dienstag, 14. August 2012

Nacho-Hackfleisch-Auflauf


Diesen Auflauf habe ich bei Chili und Ciabatta gesehen und wollte den schon seit Ewigkeiten mal machen, aber irgendwie war nie die richtige Gelegenheit dazu. Auf heute Abend habe ich mich dehalb schon länger gefreut :)

Rezept:
250 g Hackfleisch
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Tomatenmark
400 g passierte Tomaten
Mais
rote Bohnen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili
Nachos
Käse

Das Hackfleisch anbraten. Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken und mit in der Pfanne braten. Tomatenmark und passierte Tomaten hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili würzen. Eine Viertelstunde köcheln lassen. Mais und die Bohnen in die Pfanne geben und 5 Minuten weiter köcheln.


Das Ganze in eine flache Auflaufform geben und 15 Minuten bei 200°C backen. Danach rausholen und die Nachos in den Auflauf stecken. Käse drüberstreuen und nochmal für 5 Minuten in den Ofen geben.


 

Sehr, sehr lecker :) Ich hatte normale Salz Nachos. Die waren mir nicht scharf genug, aber das kann man ja beim nächsten Mal ändern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...