Sonntag, 5. August 2012

Nudelsalat mit Pinienkernen


Zurück aus dem Urlaub :) Endlich kann ich mal wieder selbst kochen. Bei dem mehr oder weniger sonnigem Wetter wurde dann auch direkt gegrillt. Ich habe einen Nudelsalat und den Nachtisch beigesteuert.
Das Rezept vom Salat habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen, nachdem sie ihn uns zu ihrem Abschied mitgebracht hat.

Zutaten:
Nudeln
Kirsch- oder Cocktailtomaten
Pinienkerne

Für das Dressing:
1/3 Balsamicoessig
2/3 Sonnenblumenöl
Salz
1/2 TL Senf
1 kleine Zwiebel

Die Nudeln kochen und abkühlen lassen. Die Tomaten vierteln und mit den Pinienkernen in eine Schale geben. Die Nudeln dazukippen, wenn sie kalt sind.
Für das Dressing die Zwiebel ganz, ganz klein hacken und mit dem Öl und dem Balsamico vermischen. Salz und Senf dazugeben. Wer sich an den kleinen Zwiebelstückchen stört, kannt das Ganze noch mit dem Pürierstab bearbeiten, ist aber nicht nötig.


Über die Nudeln geben und fertig!

Ich hätte mich da ja schon vorher reinsetzen können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...