Montag, 6. August 2012

Zucchini-Creme-Suppe


Wolle ich schon immer mal ausprobieren und heute Abend war mir nach etwas Leichtem. Naaaja, das leicht nehme ich wieder zurück ;)

Rezept für 4 Personen:
3 mittlere Zucchinis
1 große Zwiebel
200 ml Milch
200 ml Sahne
1/4 Liter Wasser
1 EL Gemüsebrühe
Butter, Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln klein würfeln. In einem Topf mit etwas Butter anbraten. Die Zucchinis kleinschneiden und nach einiger Zeit auch in den Topf geben. Weiter braten lassen.





Mit der Milch und der Sahne ablöschen. Die Gemüsebrühe in dem Viertelliter Wasser auflösen lassen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.




15 Minuten köcheln lassen. Danach mit einem Pürierstab mixen und nochmal kurz aufkochen lassen.


Dazu gab es Steinofen-Baguette.


Ich bin begeistert :) Schmeckt gar nicht mal so stark nach Zucchini wie ich gedacht habe. Die Suppe ist sehr cremig und lässt sich auch mit Milch statt Sahne machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...