Freitag, 14. September 2012

"Anniks göttliche Kuchen"


Seit fast zwei Jahren schwirre ich immer wieder um dieses Buch rum. Jetzt habe ich es mir endlich mal gekauft - das beste Backbuch, was ich bisher kenne: "Anniks göttliche Kuchen" von Annik Wecker.
Ich weiß gar nicht, wo ich mit in den Himmel loben anfangen soll ;)
1. Es ist rosa! So ein schöner Leineneinband macht sich schonmal gut im Regal ;)
Die Einteilung findeich auch gut. Es gibt Rührkuchen, schnelle Kuchen für Eilige, Tartes für Leckermäuler, Hefeteig, Schokoladenkuchen, Torten zum Protzen, Käsekuchen, Kekse und Kleingebäck, Süßes für Kinder und selbstgebackene Geschenke. Am Ende gibt es noch das Übliche, bestehend aus den Grundteigen, Backtechniken und -utensilien, wichtige Zutaten und Dekotipps. Alles sehr ausführlich und mit vielen Bildern. Zwischendurch auch welche von Annik und ihrer Familie selbst. Sie erzählt auch viel von sich und wie sie zum Backen gekommen ist.
Jetzt zum allerbesten, den Rezepten! Ich habe mich sofort in die weiße Trüffeltarte mit Himbeeren verliebt. Direkt danach kommt die Dreischicht-Schokotarte. Und weitere tolle Rezepte wie Nougattrüffeltorte und Champagnertrüffeltarte mit Kirschen. Natürlich auch einfachere Obst-Blechkuchen. Sagen wir es mal so, die meisten Kuchen bestehen aus Fett pur ;) Es gibt ein paar "außergewöhnlichere" Kuchen wie z.B. Dominosteintarte oder Pfirsich-Chili-Tarte, aber alles im normalen essbaren Rahmen ;)

Jedenfalls steht das Buch jetzt bei mir im Regal und wartet darauf, dass ich es benutze. Ich freu mich schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...