Montag, 4. Februar 2013

Quarktaschen [Satz mit X, das war wohl nix]


Das Rezept dazu habe ich bei chefkoch gefunden. Es hatte viele gute Bewertungen, also kann da ja eigentlich nichts schieflaufen...

Zutaten:
1 Packung Blätterteig
500 g Quark
100 g Zucker
100 g Butter
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Den Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden.
Alle anderen Zutaten vermischen. Auf jedes Quadrat 1 - 2 EL vom Quark geben. Die Enden vom Teig in die Mitte klappen.


Bei 190°C im Backofen lassen, bis sie leicht braun sind.

An sich sind die ja super, aber es war viel zu viel Quark übrig. Und einfach mehr in die Tasche geben mit dem Gedanken, das passt schon, ist auch keine gute Idee, siehe Foto.

Also einfach zwei Packungen Blätterteig nehmen oder die Hälfte vom Quark machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...