Montag, 25. März 2013

Amerikanische Pancakes


Heute habe ich nach Ewigkeiten endlich nochmal einen Tag frei, ohne dass ich groß was vorhabe, sondern gaaaanz in Ruhe frühstücken, lesen und ein paar Kleinigkeiten erledigen kann. Ein viel zu toller Tag also, um ihn mit Brot zu beginnen. Da muss schon was besseres her ;)
Das Rezept für amerikanische pancakes habe ich vor Monaten bei chefkoch gefunden und abgespeichtert und heute morgen endlich nachgemacht.

Zutaten für ca. 8 kleine Pancakes:
150 g Mehl
3 Eier
300 ml Naturjoghurt mit Milch vermischt
1 Päckchen Backpulver
5 EL Zucker
1 Prise Salz

Die Eier verquirlen, dass sie schön schäumen. Vom Joghurt habe ich ca. 200 g genommen und den Rest, also 100 g dann Milch. Die restlichen Zutaten dazugeben und vermischen.
In der Pfanne mit etwas Öl zu kleinen Pancakes backen.


Bei mir gab's die heute mit Honig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...