Dienstag, 12. März 2013

Apfelwaffeln


Mich hat die Grippe jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erwischt, deswegen gönne ich mir heute einen ruhigen Vormittag im Bett und etwas Leckeres zu essen.
Am Sonntag war ich mit zwei Freundinnen im Cafe Extrablatt essen. Normale Waffeln mit Kirschen gibt es da wohl nicht, aber es gab eine Extrakarte voll mit Apfelwaffelvarianten. Die musste ich dann auch direkt mal ausprobieren.

Rezept für 2 Portionen:
100 g Butter
50 g Zucker
2 Eier
125 g Mehl
1/2 TL Backpulver
50 g gemahlene Mandeln
1/2 Päckchen Vanillezucker
etwas Milch
1 geraspelter Apfel

Alle Zutaten bis auf den Apfel vermischen und zu einem Teig verarbeiten. Den geraspelten Apfel ganz am Ende unterrühren.
Waffeln backen.

Die schnecken super lecker! Am besten noch mit einer Kugel Vanilleeis essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...