Samstag, 23. März 2013

Mini-Pizzaschnecken


Ich stecke gerade mitten im Umzug und den Renovierungsarbeiten, deswegen ist es hier momentan etwas ruhiger. Heute kamen die Möbel und mussten aufgebaut werden. Für die fleißigen Helferlein gab es Mini-Pizzaschnecken.

Für den Teig:
250 g Mehl
75 ml warmes Wasser
75 ml warme Milch
5 g Trockenhefe
1/2 TL Salz
1 EL Olivenöl

Variante 1:
etwas Lauch
Creme fraiche
geriebenen Käse
Schinken

Variante 2:
Tomatensauce
Basilikumblätter
Mozarella
geriebenen Käse

Das Mehl mit der Hefe und dem Salz vermischen. Wasser und Milch dazugeben. Lauwarm, nicht heiß! Zum Schluss das Olivenöl dazugießen, zu einem Teig kneten und ca. eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Danach nach Belieben belegen. Ich habe mich einmal für eine Creme fraiche Sauce entschieden mit Schinken und Lauch. Mit Salz und Pfeffer würzen und gerieben Käse drüber streuen. Das Ganze wird jetzt zusammengerollt und in Scheiben geschnitten.


Bei der zweiten Variante habe ich normale Tomatensauce genommen, etwas gewürzt und mit Morazella und  Basilikumblättern belegt.


Bei 200 °C ca. 20 Minuten in den Backofen geben.




1 Kommentar:

  1. Die sehen richtig lecker aus und das Rezept hört sich auch toll an! Für den nächsten Filmabend sind diese Pizzaschnecken fest eingeplant!

    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...