Donnerstag, 4. April 2013

Ein kleiner Ausflug in den Obi

1. Ich habe eine Küche! :) :) Heute gekauft. Mehr dazu, wenn sie denn dann auch wirklich bei mir steht.

2. Früher habe ich auf meiner Fensterbank in meinem Zimmer eine Paprikapflanze stehen gehabt, weil ich es als Kind total faszinierend fand, dass man so richtig echtes Gemüse wie aus dem Supermarkt auch einfach bei sich wachsen lassen kann. Ich hatte also einmal im Jahr eine kleine rote Paprika, obwohl ich kein Gemüse mochte.
Heute hätte ich ja total gerne einen Garten oder zumindest Balkon, um mehr als nur eine kleine Paprikapflanze zu haben. Leider ist bei meiner Wohnung beides nicht drinnen, aber zumindest habe ich eine Küche mit Südseite. So viel Licht kommt zwar auch nicht durch, weil das nur kleine Dachfenster sind, aber einen Versuch ist es ja wert. Also habe ich vor ein paar Tagen die obligatorischen Paprikasamen eingepflanzt und gestern nach einem spontanen Besuch im Obi auch noch Peperoni "Lombardo" (angeblich sehr mild) und Rucola.
Ich versuche noch an Jalapeños zu kommen. Die waren leider schon ausverkauft.


Ich bin gespannt, wann sich was tut und vor allem, ob die dann alle den Umzug durch die Kälte überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...