Sonntag, 14. Juli 2013

Erdbeer-Joghurt-Eis


Die Klausurenphase ist endlich vorbei, also komme ich hoffentlich in nächster Zeit wieder öfter zum Kochen und Backen. Fürs Erste muss dieses Erdbeer-Joghurt-Eis reichen, das ich am Wochenende gemacht habe.

Zutaten für zwei bis drei Portionen:
250 g Joghurt
125 g Erdbeeren
2 EL Honig
1 Päckchen Vanillezucker

Den Joghurt mit dem Zucker und dem Honig vermischen. Die Erdbeeren klein pürieren und unterrühren.


Das Ganze kommt dann in eine gefrierfeste Schale und über Nacht in den Tiefkühler.

Idealerweise rührt man jede Stunde einmal durch, damit es etwas cremiger ist. Ohne Eismaschine darf man aber auch da nicht allzu viel erwarten ;)
Schmeckt sehr frisch und leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...