Freitag, 16. August 2013

Curry-Gemüse-Pfanne


Gestern Abend gab es eine Curry-Gemüse-Pfanne mit Kokosmilch. Ein Rezept habe ich nicht wirklich gefunden, also wieder einfach alle in die Pfanne geschmissen ;)

Zutaten:
Reis
Brokkoli
1 rote Paprika
1 Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
Gemüsebrühe
Curry, Paprikapulver
Salz, Pfeffer, Öl
Kokosmilch
Milch

Den Reis wie gewohnt kochen.
In der Pfanne die geschnittenen Frühlingszwiebeln in etwas Öl anbraten. Brokkoli, Paprika und Zucchini dazugeben. Ein paar Esslöffel Wasser und Gemüsebrühepulver in die Pfanne geben. Deckel drauf und ca. 10 Minuten andünsten lassen.
Mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver und einer Prise Zucker würzen. Ca. 200 ml Kokosmilch dazugeben. Wenn es zu wenig ist, für den Rest normale Milch benutzen. Mit etwas Saucenbinder einkochen lassen. Am Ende noch abschmecken und mit dem Reis servieren.

Die Gemüse-Pfanne hat sehr lecker geschmeckt, allerdings eher weniger nach Kokosmilch. Wenn es weniger scharf sein soll, einfach das Paprikapulver weglassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...