Montag, 26. August 2013

Ein Tag Amsterdam

Meine Schwester und ich waren letzten Samstag für einen Tag in Amsterdam zum Stadt angucken und shoppen gehen.
Wenn man etwas aus der Altstadt rauskommt - erkannt man daran, dass die Touristen weniger werden - , gibt es richtig schöne Ecken und vor allem schöne Krimskramsläden.



 Diese Herzchen-Silikon-Muffinformen konnte ich nicht einfach da liegen lassen, die mussten mit!


Was wir dann auch entdeckt haben, ist Cheese and more, ein ganz toller Käseladen. Überhaupt nicht so altbacken, wie ich die von Holland kenne, sondern schön modern, in hellen Farben gehalten.
Man konnte so gut wie alles probieren und wenn mal ein Teller leer war, hat das Personal sofort wieder aufgefüllt.


Knoblauchkäse, Trüffelkäse, Käse mit grünem oder rotem Pesto. Mein Favorit ist und bleibt allerdings der gute "Gouda naturel" ;)


Was es auch gab, waren leckere Biosaucen und Dressings in verschiedenen Schärfen, sowie verschiedene Senfsorten. Die ein oder andere Marmelade habe ich auch entdeckt, alles zum Probieren natürlich.

Für eine typische Pommes Spezial hat es leider nicht mehr gereicht, also gab es nur eine Waffel auf die Hand und zwar die original belgische Lütticher Waffel/Luikse wafel - die beste Waffel überhaupt, falls ich das noch nie erwähnt habe. Das sind unglaublich leckere Hefewaffeln mit dicken Zuckerstücken drinnen, die beim Backen karamellisieren. Die muss man warm essen und vor allem pur! Den Puderzucker wollte ich auch gar nicht haben, das verfälscht schon den Geschmack. Ganz Verrückte lassen sich die Waffeln sogar mit Erdbeeren, Sahne und Schokosauce belegen... 


(Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, mir ein extra Waffeleisen für diese Waffeln zum Geburtstag zu schenken. Das Rezept dazu habe ich schon seit Monaten, aber man braucht eben nicht die normalen Eisen, sondern größere.)

Danach ging es auch leider wieder zurück und wir sind wahrscheinlich beide todmüde ins Bett gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...