Dienstag, 6. August 2013

Erdbeertarte mit weißer Schokocreme


Am Sonntag habe ich mit Freunden im Garten gepicknickt und dafür endlich diese Erdbeertarte gemacht, die ich schon seit Ewigkeiten auf meiner langen Nachbackliste habe.

Zutaten:
Für den Boden:

1 Ei
2 EL kaltes Wasser
200 g Mehl
80 g Zucker
125 g weiche Butter
1 Prise Salz

Für die Füllung:

250 ml Sahne
250 g weiße Kuvertüre
3 Eigelb

500 g Erdbeeren
roter Tortenguss

Die Zutaten für den Boden vermischen und zu einer Kugel formen. Eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach ausrollen und den Boden und Rand einer Tarteform damit auslegen.
Die Sahne mit der Schokolade in einem Topf erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Dann die drei Eigelbe dazugeben und verrühren.
In die Tarteform gießen und bei 170°C eine halbe Stunde lang backen. Danach für ein paar Stunden auskühlen lassen.
Die Erdbeeren schneiden und die Tarte damit belegen. Zum Schluss den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und über die Tarte gießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...