Freitag, 23. August 2013

Rucola-Basilikum-Salat mit Pinienkernen


Ich hatte noch eine Schale Rucola im Kühlschrank, die ich vorm Verwelken retten wollte, also gab es heute Salat.

Zutaten:
Rucola
ein paar Blätter Basilikum
2 EL Sonnenblumenöl
1 EL Balsamico Essig
Salz, Pfeffer
Pinienkerne

Den Rucola waschen und mit den frisch gerupften Basilikumblättern vermischen.
Das Sonnenblumenöl mit dem Balsamico Essig und Salz und Pfeffer verrühren und über den Salat gießen. Die Pinienkerne rösten und drüber streuen.

Geht schnell und macht süchtig. Besonders wenn man Pinienkerne liebt, wie ich ;)

Bei Ofenlieblinge kann man noch bis Ende August Salatrezepte zum passenden Blog-Event einreichen, was hiermit geschehen ist ;)

Titelbanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...