Freitag, 27. September 2013

Flammkuchen mit Lachs und Rucola

Heute Abend hatte ich endlich mal wieder Zeit, etwas "Vernünftiges" zu kochen. Nichts gegen Nudeln mit Fertigpesto, aber Tage, an denen man mal mehr als nur eine Viertelstunde in der Küche stehen kann, sind doch eh immer schöner ;)


Zutaten:
200 g Mehl
1,5 EL Sonnenblumenöl
125 ml warmes Wasser
Salz, Pfeffer
10 g Trockenhefe
Crème fraîche
Räucherlachs
Rucola

Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Da hinein das Öl, das Wasser und die Hefe geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu einer Kugel verkneten. Eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Danach auf einem Backblech zu zwei Fladen ausrollen.
Mit der Crème fraîche bestreichen und Salz und Pfeffer drüber streuen. Danach die Flammkuchen mit dem Räucherlachs belegen.

Bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Anschließend mit dem Rucola bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...