Samstag, 12. Oktober 2013

Himbeer-Pfirsich-Dessert

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende :)
Bei mir wird heute mal nicht gekocht, sondern Pizza bestellt. Was aber trotzdem nicht fehlen darf ist ein leckerer Nachtisch, finde ich. Der geht meist eh schneller als das eigentliche Kochen und ist demnach auch kein Problem, wenn es schnell gehen soll.

Bei dem Wetter sollte ich ja so langsam mal auf "Winterobst" umsteigen, aber wie ich mich kenne gibt es selbst an Weihnachten bei mir diverse Beeren aus der Kühltruhe. Dementsprechend gibt es jetzt ein eher sommerliches Dessert, das sich gut vorbereiten lässt.


Zutaten:
500 g Quark
400 g Sahne
Zucker, Vanillezucker nach Belieben
1 Dose Pfirsiche
TK-Himbeeren

Die Sahne schlagen und mit dem Quark vermischen. Nach Belieben Zucker und Vanillezucker dazugeben.
In einem kleinen Desserglas oder einer Schüssel die in Stücke geschnittene Pfirsiche geben und einige Himbeeren drüberstreuen. Die Quarkmischung oben draufgeben.

Einfach eine Stunde draußen stehen lassen - dann sind auch die Himbeeren aufgetaut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...