Sonntag, 8. Dezember 2013

Haferflocken-Bällchen mit Mandeln

Ein wenig verspätet kommt das heutige Plätzchenrezept - aber immerhin noch pünktlich zum zweiten Advent ;) Es ist auch relativ unweihnachtlich wie ich finde und reiht sich bei mir in die Keks-Rezepte ein, die man immer mal zwischendurch machen kann.


Zutaten für 2 Bleche:
90 g Butter
65 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
75 g Haferflocken
50 g gehackte Mandeln
50 g Mehl

Die weiche Butter mit Salz, Puder- und Vanillezucker glatt rühren. Nüsse, Haferflocken und Mehl vermischen und unter die Butter-Mischung heben.
Alles zu einer Kugel formen.
Mit den Händen kleine, haselnussgroße Kügelchen formen und auf ein Backblech setzen.
Bei 180°C ca. 8 - 10 Minuten backen.


Wenn ich nicht aufhöre, nach neuen Plätzchen-Rezepten zu suchen, bin ich im Sommer immernoch beschäftigt mit backen!
Solange ich es zeitlich schaffe, (ja ja, das liebe Weihnachtsgeschäft) wird es hier noch das ein oder andere zu sehen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...