Dienstag, 10. Dezember 2013

Kokosmilchreis mit Mandarinen

Manchmal wacht man morgens auf und weiß einfach schon, dass aus dem Tag nichts groß wird. Was ich dann immer mache? Ich koche mir Milchreis, setze mich damit aufs Sofa und gucke Filme und Serien, bis es draußen wieder dunkel wird :)


Ich liebe Milchreis und dachte ja immer, das Rezept für den perfekten Milchreis zu kennen - aber weit gefehlt!
In der Deli gab es ein Rezept von Milchreis mit Kokosmilch, das mich neugierig gemacht hat und das ich letztes Wochenende ausprobiert habe.

Zutaten für 2 Portionen:
200 ml Kokosmilch
300 ml Milch
125 g Milchreis
Salz
30 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker

Kokosmilch, Milch, eine Prise Salz und den Milchreis in einen Topf geben und aufkochen lassen. Immer gut umrühren. Bei milder Hitze 25 Minuten köcheln lassen.
Danach den Zucker mit dem Vanillezucker dazugeben, umrühren und ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel quellen lassen. Eventuell müsst ihr noch etwas Milch hinzufügen, damit der Reis schön cremig bleibt.


Bei mir gab es dazu Mandarinen aus der Dose :)
Man schmeckt die Kokosmilch nicht so sehr heraus, wie ich dachte, aber zusammen mit der Vanille ist der Reis soooo lecker! Im Vergleich zum eher winterlichen Apfel-Vanille-Milchreis, ist das hier also eine Variante, die Lust auf Sommer macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...