Mittwoch, 29. Januar 2014

Spaghetti mit Brokkoli und Weißweinsauce

Nudeln mit Gemüse gehen immer, wie ich finde. Jedes Mal, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und noch nicht weiß, was ich essen soll, koche ich Nudeln und überlege währenddessen, welches Gemüse ich einfach mal in die Pfanne schmeißen könnte.

Heute ist die Wahl auf Brokkoli gefallen, den ich sonst total gerne mit Käse mag. Dieses Mal wurde es aber eine Weißweinsauce mit Crème fraîche.


Zutaten für eine Portion:
ca. 130 g Spaghetti
Brokkoli
1/2 Zwiebel
etwas Weißwein
1 EL Crème fraîche
evtl. Milch oder Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Brokkoli garen. Ich habe TK-Brokkoli genommen und in die Mikrowelle gestellt.
Die Nudeln in der Zwischenzeit kochen.
In der Pfanne in etwas Öl die in Stücke geschnittenen Zwiebeln glasig braten. Den Brokkoli dazugeben und weiter braten. Mit etwas Weißwein ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Crème fraîche schmelzen lassen. Wem die Sauce nicht flüssig genug ist, kann noch einen Schuss Sahne oder Milch dazugeben.
Mit Muskatnuss abschmecken und zu den Spaghetti servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...