Dienstag, 4. Februar 2014

Spaghetti mit Rucola-Pesto

Klar ist es einfach, mal eben schnell Nudeln zu kochen und dann mit seinem Lieblingspesto aus dem Supermarkt zu vermischen. Lecker ist das allemal und in Pesto Calabrese aus dem Glas könnte ich mich reinsetzen.
Aber frisches Pesto kann man ganz einfach selbst machen. Während die Nudeln kochen, püriert man die fürs Pesto benötigten Zutaten und dann ist man praktisch zur gleichen Zeit fertig. Viel mehr Arbeit ist es auch nicht. Warum nicht also einfach mal ausprobieren?


Bei mir gab es letztens dieses leckere und sommerlich schmeckende Rucola-Pesto.

Zutaten für ca. 2 Portionen:
70 g Rucola
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
2 TL Zitronensaft
eine Hand voll Pinienkerne

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und pürieren. Mit dem Stabmixer ist es etwas mühseliger, klappt aber auch. Danach abschmecken und eventuell nachwürzen.


Wenn etwas übrig sein sollte, kann man das Pesto gut in einem kleinen Marmeladenglas im Kühlschrank aufbewahren, bis es das nächste Mal schnell gehen soll ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...