Donnerstag, 6. März 2014

Brokkoli-Reis-Auflauf

Der Brokkoli-Reis-Auflauf, den es letztens bei mir gab, ist auch wieder so ein Gericht aus der Kategorie "geht-zwar-nicht-sooo-schnell-man-braucht-aber-kaum-Sachen-und-es-ist-eh-Ende-des-Monats". Er kam mir also wie gerufen ;)


Man braucht für 2 Portionen:
Brokkoli
1- 2 Beutel Reis
Butter
Mehl
Milch
Gemüsebrühepulver
Salz, Pfeffer
Gouda

Den TK-Brokkoli in der Mikrowelle garen und mit etwas Butter vermischen. In eine Auflaufform geben. In der Zwischenzeit den Reis kochen und über den Brokkoli gießen.
Mit der Butter, dem Mehl und der Milch eine Bechamel-Sauce zubereiten. Diese mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühepulver würzen.
Über den Reis gießen. Zum Schluss den Gouda reiben und über Reis und Brokkoli verteilen. Bei 180°C kommt das Ganze dann eine halbe Stunde in den Ofen.


So simpel das Rezept sich auch anhört, es macht viel her und ist total lecker!

1 Kommentar:

  1. mmh, wie lecker! Das sieht nach einem richtigen Soulfood aus, könnte ich jetzt auch essen ;) Hab dank für die Inspiration! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...