Montag, 3. März 2014

Pancakes mit Apfel-Vanille-Kompott

Guten Morgen! So sieht heute mein Oscar-Frühstück aus. Nachdem ich gestern Abend noch zu fix und alle vom Wochenende war und ich es definitiv nicht bis morgens um sechs mit offenen Augen ausgehalten hätte, habe ich mir den Wecker gestellt und sitze seit halb acht vor dem Fernseher und schaue mir die Wiederholung an. Dazu gibt es ganz feiertagsmäßig Pancakes mit Apfel-Vanille-Kompott.


Rezept für eine Portion:
1 Ei
80 g Mehl
40 g Zucker
80 ml Milch

1 Apfel
Zucker
Vanillezucker
etwas Butter

Die Zutaten für den Pfannkuchen vermischen und in einer Pfanne mit etwas Öl 2 - 3 Pancakes daraus backen.
In der Zwischenzeit den Apfel in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit etwas Butter, etwas Wasser und Zucker nach Belieben etwa 5 Minuten köcheln lassen.
Warm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...