Montag, 28. April 2014

Brownie-Cookies

Bei Penne im Topf habe ich letztens diese tollen Brownie-Cookies gesehen, die ursprünglich hierher kommen und ganz ursprünglich von diesem schwedischen Blog, der zwar leider mittlerweile inaktiv ist, in den ich mich aber sofort verliebt habe und noch ganz, ganz viel nachbacken werde. Für die Überschriften reicht mein Schwedisch aus und Bilder überzeugen ja eh mehr als Text ;)


Die Mischung aus Brownies und Cookies hat mich sofort neugierig gemacht, da ich Cookies ja eh liebe. Und wenn die dann auch noch klitschig innen drin sind, aber oben die hauchzarte, knusprige und rissige Brownie-Oberfläche haben, kann man ja nur hin und weg sein!


Für 2 Bleche braucht man:
225 g Zartbitterschokolade
30 g Butter
2 Eier
60 g Mehl
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1/4 TL Backpulver

Die Schokolade mit der Butter in einem Topf schmelzen lassen. Die restlichen Zutaten vermischen und dann mit der Schoko-Butter-Mischung verrühren.
Mit zwei Löffeln kleine Teighaufen auf das Backblech geben. Dazwischen etwas Platz lassen. Wenn die Cookies innen etwas weicher sein sollen, sollten es schon kleine Berge sein, damit sie hinterher nicht zu flach werden.
Bei 170°C kommen die Cookies dann für 10 Minuten in den Ofen.


Die Cookies waren bei mir viel zu schnell weg, weil ich ja immer den Fehler mache, mein Essen zu teilen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...