Donnerstag, 10. April 2014

Neue GU-Reihe "Einfach kochen" und Spaghetti mit scharfer Paprikacreme

Gräfe und Unzer hat im Februar eine neue Kochbuchreihe "Einfach kochen" herausgebracht, die ich persönlich für sehr gelungen halte. Kein Schnickschnack, viele Bilder, einfache bis ausgefallene Rezepte. Bis jetzt gibt es Einfach Nudeln und Einfach Vegetarisch. Die Nudeln durften sofort in mein Kochbuchregal einziehen.


Das Buch beginnt mit sieben Doppelseiten über Zutaten, Tipps und Tricks und Grundrezepte für zum Beispiel Bolognese Sauce. Sofort danach kommen die Rezepte, die in die Kategorien "Mit Tomate, Sahne & Co", "Mit Fleisch und Fisch", "Vegetarisch" und "Aus dem Ofen" aufgeteilt sind.
Zu jedem Rezept gibt es passenderweise ein Bild, eine Alternative und kleine Tipps oder Fakten zu Zutaten.
Die Bilder sind ansprechend und die generelle Gestaltung des Buches ist zwar eher bunt und flippig, aber dennoch übersichtlich.


Die Rezepte gefallen mir sehr gut, da sie abwechslungsreich sind und neben den Klassikern (natürlich gibt es ein Rezept für Spaghetti Bolognese ;) ) gibt es auch ausgefallenere Gerichte.

Ausprobiert habe ich als erstes Spaghetti mit scharfer Paprikacreme, die ich sofort als meine neue Lieblingsnudelsauce deklariert habe.


Für 2 Portionen braucht man:
1 große rote Paprikaschote
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
240 g Spaghetti
120 g Frischkäse
Zitronensaft, Zucker

Die Nudeln wie gewohnt kochen.
Die Paprika in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken. Alles zusammen in einer Pfanne in etwas Öl ein paar Minuten anbraten. Mit Salz, Pfeffer und ordentlich Paprikapulver würzen.
Den Pfanneninhalt mit dem Frischkäse in einem Mixer pürieren und mit Salz, Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.
Zusammen mit den Spaghetti servieren.


1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,
    das sieht wirklich nach einer vielversprechenden Kochbuchreihe aus! Vielleicht etwas sehr bunt, aber wenn die Rezepte überzeugen, kann man das ja gut verkraften ;) Die Pasta mit Paprikacreme sieht auf jeden Fall schon einmal sehr gut aus, davon könnte ich glatt eine Portion zum Mittagessen verdrücken ;) Hab ein wunderbares Wochenende! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...