Samstag, 5. April 2014

Pancakes mit Honig-Vanille-Butter

Bei mir gab es letztens einen Traum von Pancakes zum Frühstück! Gerade Sonntags mache ich mir ja gerne direkt nach dem Aufstehen frische Pancakes in allen möglichen Varianten, damit es nicht langweilig wird.
Diese tollen Pancakes mit Honig-Vanille-Butter habe ich im noch tolleren Kochbuch "Das große Bauernhof Kochbuch" entdeckt, das ich hier schon einmal vorgestellt habe.
Und sie schmecken noch besser, als sie sich anhören!


Die Butter lässt sich auch gut einen Tag vorher zubereiten, damit sich der Arbeitsaufwand frühmorgens in Grenzen hält. Sie schmeckt auch sehr gut auf Brötchen oder sonstigem Gebäck.


Man braucht für 2 Portionen:
50 g Mehl
1 TL Backpulver
15 g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
90 ml Buttermilch
20 ml Vollmilch
10 g zerlassene Butter
Für die Butter:
50 g zimmerwarme Butter
2 EL flüssiger Honig
1/2 Päckchen Vanillezucker

Die Zutaten für die Butter schaumig schlagen und danach im Kühlschrank 1-2 Stunden fest werden lassen.

Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Eine Mulde hineindrücken und das Ei trennen. Das Eigelb mit der Buttermilch, der Milch und der zerlassenen Butter in diese Mulde geben und zu einem glatten Teig verrühren. Das Eiweiß in einer anderen Schüssel steif schlagen und unterheben.

In einer Pfanne dann in etwas Butter zu Pancakes backen und warm mit der Honig-Vanille-Butter servieren.


Wenn ich mir die Bilder angucke, bekomme ich schon wieder Hunger :) Und da Tinas' Tausendschön für ihr erstes Blogevent lauter Rezepte für einen Osterbrunch sucht, mache ich natürlich gerne mit.
Das solltet ihr übrigens auch tun, denn es gibt tolle Gewinne!



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina ,
    Das hört sich super super lecker an!
    Vielen Dank !!!:-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...