Dienstag, 8. April 2014

Vanillepudding mit karamellisierten Äpfeln

Zu einem leckeren Essen gehört auch ein anständiger Nachtisch. Nachdem ich ja hier schon einen absolut leckeren Vanillepudding gekocht habe, war ich mir sofort sicher, dass ich ihn nicht zum letzten Mal gegessen habe. Das Gute ist ja, dass er sich beliebig variieren lässt, was die Beilagen angeht. So habe ich ihn letztens mit karamellisierten Äpfeln und Zimt gegessen. (Den man übrigens wohl im Sommer essen kann!)


Für 6 kleine Gläschen braucht man:
250 ml Milch
50 ml Sahne
20 g Speisestärke
1 Vanilleschote oder 2 Päckchen Vanillezucker
10 g Zucker

1-2 Äpfel
etwas Butter
Zucker
Zimt nach Belieben

Die Milch mit der Sahne vermischt in einen Topf geben und erhitzen. Ein paar EL davon in eine kleine Schüssel geben und mit der Speisestärke und dem Zucker vermischen. Das Ganze dann unter die Milch rühren und aufkochen lassen. In Gläschen verteilen und ein paar Stunden abkühlen lassen.
Die Äpfel in kleine Würfel schneiden und im Topf mit etwas Butter und Zucker kurz köcheln lassen. Zimt nach Belieben dazugeben. Etwas abkühlen lassen und dann auf dem Vanillepudding verteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...