Donnerstag, 29. Mai 2014

Toastbrotmuffins mit Ei

Ich liebe Sonn- und Feiertage! Erst einmal lange schlafen und dann den Vormittag mit Laptop oder Buch im Bett verbringen. Dazu ein leckeres Frühstück und dann kann der Tag ja nur gut werden.
Bei mir gab es letztens als Alternative zu den üblichen Pfannkuchen am Sonntag diese Toastbrotmuffins mit Ei. Ich kann gar nicht mehr sagen, wo ich zuerst über diese Muffins gestolpert bin, aber von der Idee war ich sofort begeistert.


Pro Muffin braucht man:
1 Scheibe Toastbrot
1 Ei
Salz, Pfeffer, Butter

Eine Muffinform einfetten und die Scheibe Toastbrot damit auslegen. Wenn man die am Rand leicht einschneidet, geht es besser. Dann ein (kleines) Ei hineingeben und mit Salz und Pfeffer würzen.


Das Ganze kommt jetzt bei 180°C in den Backofen. Nach 20 Minuten war mein Ei komplett durch, 15 Minuten sollte es aber mindestens im Ofen bleiben.


Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich freien Tag :)

1 Kommentar:

  1. Was für eine raffinierte Idee! Wir essen seeehr gerne morgens Eier (wenn es zeitlich geht, also meistens nur am Wochenende) und diese Variante probiere ich bald mal aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...