Sonntag, 22. Juni 2014

Risotto mit Rucola

Rucolasalat esse ich mittlerweile mehrmals die Woche. Er geht schnell und lecker ist er sowieso. Wenn ich mal etwas mehr Hunger habe und vor allem etwas Warmes brauche, gibt es leckeres Risotto mit Rucola.
Pappsatt wird man davon schließlich immer!


Für zwei Portionen braucht man:
1 kleine Zwiebel
2 EL Butter
200 g Rundkornreis (z. B. Milchreis)
50 ml Weißwein
ca. 750 ml heiße Gemüsebrühe
50 g Rucola
Salz, Pfeffer

Die Zwiebel kleinschneiden und in der Butter in einem Topf braten bis sie glasig sind. Den Reis dazugeben und zwei Minuten dünsten. Mit Weißwein ablöschen. Gut verrühren. Nun nach und nach die Gemüsebrühe dazugeben. Immer schön rühren bis der Reis gequollen ist und die Brühe aufgesogen hat. Dann wieder einen Schuss Gemüsebrühe dazugießen. Kurz bevor der Reis fertig ist den zerrupften Rucola unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit etwas frischem Rucola servieren.


Wer mag, kann noch etwas Mozzarella unterrühren. Ich persönlich liebe es ja, wenn der Reis vom Käse Fäden zieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...