Samstag, 19. Juli 2014

Pfirsich-Himbeer-Crumble

Letztens ist mir eine ältere Lecker Bakery in die Hände gefallen, in der ich ein Rezept für diesen Pfirsich-Himbeer-Crumble gefunden habe. Crumble ist ja als warmer Nachtisch eher Richtung Herbst passend, aber mit frischen Himbeeren und leckeren Pfirsichen schmeckt er auch an einem lauen Sommer-Abend.


Da ich eh ein anderes Rezept mit Pfirsichen ausprobieren wollte, wo noch ein paar Hälften übrig bleiben würden, habe ich mich ganz spontan dafür entschieden, den Crumble zum nächsten Serien-Abend bei mir beizusteuern.



Für eine kleine Auflaufform braucht man: 
100 g weiche Butter
125 g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Himbeeren
250 g Pfirsiche
2 TL brauner Zucker

Aus der Butter, dem Mehl, dem Zucker und dem Vanillezucker mit dem Knethaken Streusel herstellen. Diese für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Pfirsiche und Himbeeren in eine Auflaufform geben und diese mit dem braunen Zucker bestreuen. Danach die Streusel darauf verteilen.
Bei 170°C kommt das Ganze für 25 - 30 Minuten in den Ofen. Danach eine Viertelstunde abkühlen lassen, bevor man ihn serviert.


Ein Gedicht sag ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...